Was wir für Zweibrücken leisten

Wir bieten zur Wahrnehmung unserer Aufgabe für die Stadt Zweibrücken ein umfassendes und hoch spezialisiertes Know-how in den Bereichen Abfall- und Abwasserentsorgung, kommunale Daseinsvorsorge sowie Umweltschutz. Mit knapp 200 Beschäftigten gehören wir zu den größten Arbeitgebern in Zweibrücken. Die zukunftsorientierte Ausbildung von jungen Menschen liegt uns sehr am Herzen und ist bei uns in einer Vielzahl von Berufen möglich.

Die Arbeit unserer Servicebereiche für Zweibrücken in Zahlen

Wir entsorgen für über

17.000

Haushalte den Abfall
Wir klären rund

5.000.000 m3

Abwasser im Jahr
Wir unterhalten über

270 km

Kanalnetz
Wir pflegen mehr als

200.000 m2

städtische Friedhofsfläche
Wir betreuen

13 ha

öffentliche Park- und Gartenanlagen
Wir reinigen mehr als

375.000 m2

öffentliche Flächen
Wir bringen über

60.000

Rosenstöcke im RosenGarten Zweibrücken zum Blühen
Wir pflegen rund

7.000

Bäume an Straßen und in Grünflächen
Wir machen Zweibrücken bunter mit rund

200

Pflanzkübeln, Trögen und Blumenkästen
Wir sorgen auf über

30

Spielplätzen für Sauberkeit und Sicherheit
Wir betreuen rund

280 km

Straßennetz
Wir unterhalten rund

130 km

Bäche und Flüsse